Mit diesem Besuch hatten wir am Autohaus Mura nicht gerechnet: Gleich fünf Störche haben sich kürzlich am Abend auf den Laternen rund um unser Gelände niedergelassen.
Besonders eindrucksvoll war der Zeitpunkt. Die Sonne stand bereits tief, der Himmel färbte sich orange und die Störche saßen gut sichtbar auf den Laternen an unserem Hof. Ein ungewöhnliches Bild, das natürlich sofort für Aufmerksamkeit sorgte – und zum Glück auch mit der Kamera festgehalten wurde.
Fünf Störche auf einmal
Ein oder zwei Störche Storch sieht man in unserer Region durchaus immer wieder. Fünf Tiere gleichzeitig direkt am Autohaus sind dagegen auch für uns kein alltäglicher Anblick.
Die Laternen rund um unser Gelände boten den Störchen offenbar einen passenden Platz für eine kurze Pause und einen guten Überblick über die Umgebung. Einige Tiere saßen nur wenige Meter voneinander entfernt und ließen sich vom Verkehr rund um das Autohaus nicht stören.
Gerade im Spätsommer sind Störche häufiger unterwegs und sammeln sich teilweise vor ihrem Zug in Richtung Süden. Ob unsere fünf Besucher nur eine kurze Rast eingelegt haben oder in der Umgebung länger unterwegs waren, wissen wir natürlich nicht.
Ein besonderer Abend in Cremlingen
Zwischen Fahrzeugen, Werkstattalltag und Kundenbetrieb gibt es manchmal eben auch ganz andere Dinge zu entdecken. Dieser Abend gehörte definitiv dazu.
Fünf Störche auf unseren Laternen, dazu der Sonnenuntergang über Cremlingen – ein schöner Moment, den wir gerne teilen. Und wer weiß: Vielleicht schauen unsere gefiederten Besucher ja noch einmal vorbei.


